Wir über uns

Am 01. Mai 1979 gründete Hubert Theil die Firma Theil Schuleinrichtungen. Hubert Theil war gelernter Maschinenbaumeister und arbeitete in der Herstellung und Konstruktion von Tafeln der Firma Phönix, Duisburg.

Hubert Theil spezialisierte sich zuerst auf die Reparatur von Schultafeln. Später entwickelte er ein eigenes Pylonen- und Schiebesystem für Tafeln in Kooperation mit der Firma Conen, Gonzerath. Dadurch expandierte die Firma und das Produktprogramm erweiterte sich auf den Handel mit Schulmöbeln, sowie den Handel mit Schulbüchern mit der Stadt Horn.

Am 01. Januar 2004 übernahm Stefan Blum die Firmenleitung. Am 01. Mai 2006 wurde der Lehrmittelbereich der Firma Fritz Heidbrink, Lage übernommen. Dadurch wurde der Kundenstamm, sowie die Produktpalette vergrößert. Hinzu kam der Handel mit Klassenbüchern und Büro- und Bastelmaterial. 2007 wurde in Kooperation mit der Firma Relens das Geschäft auf den Handel mit interaktiven Tafeln und Beamern ausgeweitet.

Am 15. Februar 2007 wurden die Geschäftsräume durch den Kauf einer Lagerhalle in Horn erweitert. Die Lieferung von Schulbüchern wurde auf den Kreis Lippe ausgeweitet.

Trotz aller Vergrößerungen und Erweiterungen steht die Tafelreparatur und Tafelkontrolle nach DIN EN 14434 und GUV-SI 8016 weiterhin im Mittelpunkt des Unternehmens.